Lernen Sie mehr über diese 5 interessanten Pudelmischungen
Ob klein, gross, aktiv oder besonders menschenbezogen: Diese fünf Pudelmischungen sind besonders beliebt bei Tierfreunden.
Pomapoo
Eine Mischung aus Pudel und Zwergspitz ergibt die Hybridrasse der Pomapoos. Die niedlichen Mischlingshunde, die auch Poms genannt werden, sind liebenswerte, verschmuste Vierbeiner.
Sie zeichnen sich durch ihren extrovertierten Charakter aus und lieben es, aktiv zu sein.
Bichon Frisé
Bichon Poos, auch unter dem Namen Bichon Frisé bekannt, sind zutrauliche, freundliche Mischlingsvierbeiner. Mit seinem zumeist kompakten Körper bewegt sich der Hund gern in der Natur und verträgt sich gut mit Kindern.
Zudem ist die Rasse intelligent und anhänglich.
Cavoodle
Ein Mix aus Cavalier-King-Charles-Spaniels und Kleinpudeln hat die freundliche, menschenbezogene Rasse der Cavoodles ergeben. Sie verfügen über ein äusserst weiches Fell mit zumeist lockiger Struktur.
Weil ein Cavoodle anpassungsfähig und zutraulich ist, eignet sich der süsse Vierbeiner besonders als Familienhund.
Labradoodle
Der bewegungsfreudige Labradoodle hat sich aus Labrador Retriever und Grosspudel ergeben. Sie haben eine ausgeglichene und zugleich quirlige Art.
Aufgrund ihrer ausgeprägten sozialen Ader ist die Vergesellschaftung mit Mensch und Tier problemlos möglich.
Belgian Doodle
Der seltene Belgian Doodle, eine Kreuzung zwischen dem belgischen Malinois und dem Pudel, ist gern aktiv und braucht Beschäftigung. Es handelt sich um loyale Hunde, die voller Energie stecken.
Die Nähe zu ihrem Menschen ist ihnen wichtig, und als intelligente Vierbeiner sind sie auf ausreichend Beschäftigung angewiesen.