Warum Ihr Senior-Hund ein Luxusbett verdient
Gerade im Alter ist ein bequemes Bett von grosser Bedeutung. Das gilt auch bei Hunden – ansonsten drohen gesundheitliche Schäden.
Es ist kein Geheimnis, dass unsere vierbeinigen Freunde mit zunehmendem Alter besondere Pflege und Aufmerksamkeit benötigen. Aber wussten Sie, wie viel eine hochwertige Schlafstätte für den Komfort und die Gesundheit Ihres älteren Hundes ausmacht?
Hier einige überzeugende Gründe dafür, warum es sich lohnt, in ein Qualitätsbett für Ihren treuen Begleiter zu investieren.
Wundermittel gegen Arthritis?
Arthritis ist bei Hunden genauso verbreitet wie bei Menschen, denn etwa jeder fünfte erwachsene Hund leidet darunter. Mit dem Alter verschleisst der Knorpel in den Gelenken sowohl bei Menschen als auch bei Hunden.
Ohne diese Polsterung entzünden sich die Gelenke und werden schmerzhaft. Orthopädische Hundebetten bieten viel Polsterung zur Linderung von Gelenkschmerzen.
Hinzukommt, dass Hunde 80 Prozent ihres Lebens liegend verbringen. Wohl kaum könnten sie 19 Stunden am Tag auf dem Boden zu liegen. Je älter Ihr Hund ist, desto mehr profitiert er von zusätzlichen Polstern beim Liegen.
Linderung und Vorbeugung
Grosse Hunderassen neigen besonders zu Hornhaut an den Ellbogen. Diese verdickten, verhärteten Hautpartien können rissig werden und bluten, was Ihrem Senior-Hund Schmerzen und Unbehagen bereitet.
Ein orthopädisches Bett kann helfen, schmerzhafte Hornhautbildung zu verhindern. Gleichzeitig bietet es Polsterung und Schmerzlinderung für Hunde, die bereits unter Ellbogenhornhaut leiden.
Sie lieben Ihren Hund – wie können Sie Ihre Zuneigung besser ausdrücken als durch ein luxuriöses orthopädisches Bett? Geben Sie deshalb Ihren pelzigen Freund die Möglichkeit, seine restlichen Jahre in Komfort und Luxus zu leben!