Abenteuerliche Reisen mit Hund: 6 tolle Möglichkeiten
Damit nicht nur Sie, sondern auch Ihr Vierbeiner die gemeinsamen Ferien geniesst, sollten Sie nach hundefreundlichen Optionen Ausschau halten.
Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, ihre vierbeinigen Freunde auf Reisen mitzunehmen. Doch die Suche nach dem perfekten Ziel, welches sowohl Menschen als auch Hunden gerecht wird, ist nicht immer einfach.
Hier sind unsere Empfehlungen.
1. Roadtrip-Abenteuer
Eine Autoreise mit Ihrem Hund ist eine grossartige Chance, neue Orte zu entdecken und gemeinsam bleibende Erinnerungen zu schaffen. Wenn Ihr Vierbeiner das Autofahren gut verträgt, steht einem Roadtrip-Abenteuer nichts im Weg.
Falls Ihre Fellnase mit Übelkeit kämpft und das Auto deshalb nicht mag, ist Training allerdings wichtig. Gehen Sie behutsam vor, machen Sie Pausen und geben Sie dem Hund direkt vor der Fahrt keine grosse Mahlzeit.
2. Strandparadiese für Vierbeiner
Wir Menschen lieben den Strand. Und es wird noch besser, wenn man dieses Erlebnis mit seinem pelzigen Freund teilt.
Damit Ihr kleiner Gefährte sich nach Herzenslust austoben kann, achten Sie darauf, dass Sie einen hundefreundlichen Strand aussuchen. Ob in Italien, Deutschland oder Dänemark ‒ in Europa gibt es einige tolle Hundestrände.
3. Bergabenteuer mit Bello
Für diejenigen, die eher raues Gelände bevorzugen, bieten Bergziele atemberaubende Ausblicke und endlose Möglichkeiten für Outdoor-Abenteuer mit Hund. Wandern, Campen und Schneeschuhwandern sind nur einige der Aktivitäten.
Wenn Sie mit Ihrem Vierbeiner in den Bergen wandern möchten, ist eine gute Vorbereitung gefragt. Denken Sie an die richtige Ausrüstung des Hundes, zu der beispielsweise ein Geschirr und eine lange Leine gehören.
4. Städtische Ausflüge
Sie suchen ein Reiseziel, das nicht allzu weit weg und eher urban ist? Stadtliebhaber dürfen aufatmen – denn es gibt viele haustierfreundliche Städte zum Entdecken.
Von Hundeparks über Cafés bis hin zu tierfreundlichen Unterkünften bieten städtische Ausflüge eine Vielzahl an Optionen. So können Sie Ihren nächsten Städtetrip auch mit einem Hund an Ihrer Seite planen.
5. Camping-Rückzugsorte und Natur
Für das ultimative Outdoor-Abenteuer: Warum nicht mit Ihrem Hund zelten gehen? Viele Campingplätze und Parks sind haustierfreundlich.
Ihr Vierbeiner wird viel Platz haben, um sich auszutoben. Ausserdem begegnet er auch anderen Hunden, mit denen er spielen kann.
6. Mit dem Hund durch Europa
Sie möchten sich nicht festlegen, ob es Stadt- oder Strandreise werden soll? Dank der wachsenden Anzahl an haustierfreundlichen Zielen in Europa können Sie relativ flexibel bleiben.
Denn von historischen Städten bis hin zur malerischen Landschaft bietet Europa zahlreiche Möglichkeiten für tierfreundliche Ziele.